Die Süddeutsche Zeitung plant Sonntagsausgabe

Nach der Welt und der Frankfurter Allgemeinen Zeitung will nun auch die Süddeutsche Zeitung, Deutschlands grösste überregionale Abonnement-Tageszeitung, eine eigene Sonntagsausgabe starten.

Nach der Welt und der Frankfurter Allgemeinen Zeitung will nun auch die Süddeutsche Zeitung, Deutschlands grösste überregionale Abonnement-Tageszeitung, eine eigene Sonntagsausgabe starten. Wie das Nachrichtenmagazin Focus schrieb, sei als Starttermin das Frühjahr 2007 geplant. Die Auflage solle 150’000 Exemplare betragen und der Verkauf solle zunächst in Bayern starten. Der Einstieg in den Markt der Sonntagszeitungen erscheine dem Süddeutschen Verlag attraktiv, weil das Anzeigengeschäft der bestehenden Titel wieder angezogen habe. Mit der Konzeption sei der Chefredaktor des SZ-Magazins, Dominik Wichmann, beauftragt worden, wie Focus weiter berichtete. Die Entscheidung übers Konzept werde aber frühestens Ende dieses Jahres gefällt.
(Visited 6 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema