«Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung» erstmals mit Gewinn

Fünf Jahre nach ihrem Start in den Markt erzielt die Sonntagsausgabe der «Frankfurter Allgemeine Zeitung» (FAZ) erstmals einen operativen Gewinn.

Fünf Jahre nach ihrem Start in den Markt erzielt die Sonntagsausgabe der «Frankfurter Allgemeine Zeitung» (FAZ) erstmals einen operativen Gewinn. Die Auflage ist im Vergleich zum Vorjahr um 6,7 Prozent auf 309’920 Exemplare gestiegen und im Anzeigenbereich konnte ein Umsatzplus von 20 Prozent erreicht werden. Im Gegenzug ist die verkaufte Auflage der FAZ um 1,8 Prozent leicht gesunken, die Vertriebs- und Anzeigenerlöse seien jedoch gestiegen. Die FAZ GmbH konnte den Umsatz um 5,5 Prozent auf 309,4 Mio. Euro steigern. Das Ergebnis des Geschäftsjahres 2005 steht mit 14,5 Mio. Euro um 3,6 Prozent besser da als das Vorjahr.
(Visited 1 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema