Der 10. Schweizer Pressefoto Award ist vergeben

Gesamtsieger wurde Michael Hagedorn aus Hamburg, Silber ging an den Schweizer Sportfotografen Peter Scheider aus Thun und Bronze konnte Alexandra Wey aus Zug einheimsen.

Gesamtsieger wurde Michael Hagedorn aus Hamburg, Silber ging an den Schweizer Sportfotografen Peter Scheider aus Thun und Bronze konnte Alexandra Wey aus Zug einheimsen. Hagedorn gewann den Award mit einem Motiv aus dem Kalenderprojekt „mit Leib und Seele“. Schneider überzeugte mit seinem Fussball-Motiv „Uneinig“ und Wey erhielt die Auszeichnung für ihr Foto „Machtlos“, das während des Hochwassers im letzten August aufgenommen wurde. Der Pressefoto Award wurde zum zehnten Mal vergeben. Gegen 300 Fotografen hatten ca. 1000 Fotos in unterschiedlichen Kategorien eingereicht, nominiert 30 Fotografen aus der Schweiz, Österreich und Deutschland.
(Visited 7 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema