The Cover Media steht auf eigenen Füssen

Vermarkter Radiotele und The Cover Media arbeiten zusammen. Von Fusion ist keine Rede.Hundert Tage nach dem Start der Zusammenarbeit zwischen The Cover Media und Radiotele äussern sich beide Partner befriedigt über die Resultate. Gemäss den Erfahrungen von Hans-Ueli Zürcher, Chef und Mitinhaber des Basler Vermarkters, hat sich aber im Markt ein Missverständnis breit gemacht. «Es scheint der Eindruck entstanden zu sein, wir seien nur noch ein Filialbetrieb der Radiotele.» Dies entspricht nicht der Wirklichkeit.«Wir sind weiterhin ein eigenständiges Vermarktungsunternehmen, das unabhängig von Radiotele funktioniert», so Zürcher. Die Zusammenarbeit beziehe sich lediglich auf das Backoffice und die Abwicklung der Aufträge mit den Sendern. «Was die Kommunikation mit dem Kundenmarkt betrifft, agiert The Cover Media absolut autonom», betont Zürcher.
Zur Erinnerung: Per 1. April hatte die krisengeschüttelte The Cover Media mit Radiotele auf vertraglicher Basis eine Zusammenarbeit im Bereich des Backoffice vereinbart. Seit diesem Datum laufen sämtliche Spot-Buchungen über die Radiotele. Weiter gehen die Verflechtungen aber nicht. «Es existieren keinerlei finanzielle Beteiligungen zwischen den Firmen», stellt Zürcher klar.
Bleibt sein eigener Herr und Meister: Hans-Ueli Zürcher.