Swisscom und Bühler & Bühler gestalten gemeinsam die digitale Zukunft

Als Reaktion auf sich verändernde Bedürfnisse der KMU präsentiert Swisscom die «KMU IT Solution». Die Kampagne dazu stammt von Bühler & Bühler.

Unternehmen sehen sich täglich mit zunehmendem Wettbewerbsdruck, neuen Geschäftsfeldern, instabilen Lieferketten und dem Kampf um Talente konfrontiert. Mit «KMU IT Solution» bietet Swisscom ein Angebot für IT, Netzwerk, Internet und Telefonie aus einer Hand, damit KMU diesen Herausforderungen besser begegnen können.

Die Zürcher Agentur Bühler&Bühler hat dafür in verschiedenen Sujets die gemeinsam entwickelte Value Proposition schnell erfassbar übersetzt. Darüber hinaus wurde die Kampagne für das Partnermarketing der Swisscom individualisiert, um die Reichweite zu maximieren und die Kundschaft persönlich zu informieren. Die Kampagne für die neue B2B-Lösung wird vor allem über Social Media und Dialogmarketing-Kanäle ausgespielt.

Mithilfe von KI hat Bühler & Bühler ein eigenständiges Bewegtbild-Konzept entwickelt. Anfangs zeigen die Videos einen Glitch, der sich schnell auflöst und die Vorteile von «KMU IT Solutions» verdeutlichen soll. Die Visuals repräsentieren die gesamte Bandbreite der KMU-Landschaft.

«Bühler & Bühler ist es gelungen, die Stärken des Services in einer markanten Kampagne auf den Punkt zu bringen. Dass die Visuals mit AI generiert wurden, passt zum Zeitgeist – genau wie die neue Gesamtlösung», so Roger Rietmann, Marketing Manager bei Swisscom.


Verantwortlich bei Swisscom: Roger Rietmann (Marketing Manager ); Esin Emanetoglu (Marketing Managerin). Verantwortlich bei Bühler & Bühler: Doris Bühler (Creative Direction); Vasco Bickel (Art Direction); Sofia Hornung (Design & Konzept); Ronda Miller (Consultant); Joséphine Rohrer (Text & Konzept); Clemens Fachinger (Text & Konzept).

Weitere Artikel zum Thema