Ammarkt verpackt für Nahrin die Kraft aus der Natur

Nebst seinem Sortiment für die Küche ist Nahrin auch seit vielen Jahren im Markt für Nahrungsergänzungsmittel tätig. Ein wachsender Markt, der sich weltweit dynamisch entwickelt – was eine visuelle Neuausrichtung des Produktesegments nötig machte. Seit April sind nun die Produkte im von Ammarkt erarbeiteten Design erhältlich.

Bereits seit 1974 stellt das Unternehmen Nahrin neben Gewürzen, Bouillons und Saucen naturbasierte Nahrungsergänzungsmittel NEM her. Das NEM-Sortiment wurde nun für den nationalen und internationalen Markt als eigenständigen Sortimentsbereich in neuer Erscheinung aufgestellt.

Die St.Galler Agentur Ammarkt setzte sich Herbst 2021 im Pitch um das Rebranding der Nahrungsmittelergänzungslinie durch. Danach machte sich das Team daran, die Nahrungsmittelergänzungs-Welt von Nahrin visuell neu zu erfinden: Die Kraft der Pflanzen, die uns die Natur schenkt, konzentriert und veredelt zu kraftvollen Nahrungsergänzungsmitteln – all diese Wirkstoffe finden sich in den eleganten Dosen mit goldenen Verschlüssen und elegant gestalteten Etiketten wieder. Dabei war entscheidend, dass neben Natürlichkeit und Eigenständigkeit auch die haptische Anmutung, Nachhaltigkeit zentrale Rollen spielen.

Für die neun Produktkategorien wurde eine Serie von Piktogrammen gestaltet, die jeweils Anwendungsbereich und Wirkungen der NEM symbolisch vereinen. Ergänzend dazu kreierte der Zürcher Illustrator Jeremy Küng 20 filigrane Illustrationen für die pflanzlichen Nährstoffe der rund 50 Produkte. Die neuen Kapsel- und Drops-Dosen sind aus recyceltem PET, auf eine Umverpackung wird verzichtet.

Kommunikation und Rollout in 20 Ländern weltweit

Begleitend realisierte Ammarkt ein kommunikatives Fundament, das die Produkte für die Vermarktung insbesondere im internationalen Umfeld klar und eingeständig positioniert. Neben dem eingängigen Claim «Meine Extra Power aus der Natur» thematisieren kraftvolle Bilder Ernte und Verarbeitung der natürlichen Rohstoffe.

Nach dem Schweiz-Rollout Anfang April sind die neuen Nahrungsergänzungsmittel nach und nach in allen 20 Absatzländern online oder durch den Direktvertrieb über Berater zuhause, an Messen und Märkten erhältlich.


Kunde: Nahrin. Konzeption und Realisation: Ammarkt. Illustrationen: Jeremy Küng.

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