Studio Thom Pfister: Neues Branding für Berno

Aus Etter & Berno wird Berno - mit einem Rebranding von Studio Thom Pfister kehrt das Obst- und Gemüse-Familienunternehmen zu seinen Wurzeln zurück.

Das traditionsreiche Familienunternehmen Etter & Berno kehrt zu seinen Wurzeln zurück und heisst jetzt wieder Berno. Seit 50 Jahren beliefert Berno Kunden aus dem Mittelland mit frischen Früchten und Gemüse aus lokaler Produktion. In den vergangenen Jahren wurde zum saisonalen Sortiment das Angebot stets erweitert. Zusammen mit einem innovativen Team und ideenreichen Partnern werden auch tiefgekühlte, genussfertige, süsse und vegane-Spezialitäten vertrieben.

Berno beauftragt Studio Thom Pfister mit der Entwicklung und Umsetzung des Brandings. Alle Grundelemente wie das Logo, die Definition der Farben und Schriften, die Bildwelt, aber auch die Briefschaften, Lastwagen-Beschriftungen und das Screendesign und die Programmierung der Website gehören zum Auftrag. Der neue Claim «Natürlich frisch», ein Kommunikationskonzept und Social Media Guidelines runden das Gesamtprojekt ab.


Verantwortlich bei Berno: Gabriella Berno (Geschäftsführerin), Romeo Ceroni (Geschäftsführer) und Sara Niklaus-Ceroni (Geschäftsleitung). Verantwortliche Agentur, Studio Thom Pfister: Thom Pfister (Creative Director, Idee/Konzept), Ursula Rytz und Laura Capponi (Beratung), Roland Zenger (Art Director), Daniel Hackiewicz (Graphic Design & Web Development), Noemi Bünzli (Graphic Design). Fotografin Bilder Mitarbeitende: Yasmine Pauchard.

Weitere Artikel zum Thema