Rosarot lanciert neues «Truly Good»-Sortiment für Migrolino

Damit das Eigenmarkensortiment der Migros-Tochter auch im Kühlregal frisch hervorsticht, hat Rosarot die eigenständige Sortimentsmarke «Migrolino Truly good» kreiert sowie ein neues Packaging Design entwickelt und realisiert. Das Design wurde bereits auf rund 150 Produkten umgesetzt.

Migrolino hat mit seinem Eigenmarkensortiment vielfältige Ready-to-Eat-Produkte im Angebot. Nun sollte dafür ein innovatives und prägnantes Packaging Design entwickelt werden. Der Look sollte der Marke Migrolino entspringen, den Kund:innen Orientierung bieten, das Versprechen «frisch, gesund, fein, nachhaltig und preiswert» beinhalten und die Brandstory von Migrolino vermitteln. Denn es galt, Migrolino als Foodvenience-Anbieter zu stärken.

Für die Neugestaltung des Eigenmarkensortiments von Migrolino hat die Zürcher Agentur Rosarot unter dem Namen «Migrolino Truly Good» eine eigenständige Sortimentsmarke entwickelt und konnte sich damit im Pitch durchsetzen.

«Migrolino Truly Good» soll eine starke, selbstbewusste Marke werden und auf schnelle Art und Weise vermitteln, dass die Ready-to-Eat-Produkte von Migrolino «wahrlich gut» sind. Beim Packaging trifft eine bolde und ehrliche Typografie auf einen emotionalen, handschriftlichen Font. Dieser soll in Kombination mit der natürlichen Textur des Papiers das Gefühl von Nachhaltigkeit vermitteln und das wahrlich Gute des Produkts in den Mittelpunkt stellen. Damit Kund:innen sich so einfach wie möglich orientieren können, schaffen Farbcodierung und Icons einen schnellen Überblick.

Für rund 150 Produkte aus dem Ready-to-Eat-Sortiment hat Rosarot das neue Packaging bereits umgesetzt. Sandwiches, Salad Bowls, Poké Bowls, Wraps, Birchermüesli, Säfte und vieles mehr sind seit Mittwoch in 315 Migrolino- und 50 Mio-Shops in der ganzen Schweiz im neuen Design erhältlich. Der Launch wird am POS durch gezielte Einführungsmassnahmen unterstützt.


Verantwortlich bei Migrolino: Melanie Ritschard (Teamleiterin POS Marketing), Buletin Thaqi (Product Manager Ready to Eat), Alexandra Vogel (Marketingleiterin), Sandro Coppola (Marketingassistent), Marco Fallico (Leiter Recht, Kommunikation und Quality-Management), Thomas Fiebig (Food Consultant), Lukas Bürge (Leiter Product Management Frische). Verantwortlich bei Rosarot: René Karrer (Creative Direction), Dominique Ghilardi, Sarah Därendinger, Bianca Berger (Art Direction), Marcela Narváez, Stephanie Steimer (Graphic Design), Flavia Hänni, Fabio Montefiori (DTP), Sarah Pietrasanta, Franz Neugebauer (Text und Konzept), Nadine Ticozzelli, Felicia Lauper, Lorena Amgwerd (Consulting).

Weitere Artikel zum Thema