Scholtysik modernisiert den Law-Brand Thouvenin

Der Markenname wird auf Thouvenin verkürzt, das Design wird frischer und kräftiger. Die markante, auf Drohnenfotografie basierte Bildwelt wird erweitert. Scholtysik modernisiert den gesamten Markenauftritt und setzt ihn punktgenau zum 40-Jahr-Jubiläum der Wirtschaftskanzlei um.

Zum 40-jährigen Bestehen richtet Thouvenin den Blick nach vorn: Scholtysik verkürzt den Markennamen von «Thouvenin Rechtsanwälte» zu Thouvenin und modernisiert das Design mit aktiven Farben, kräftigerer Schrift und konsequenter Reduktion auf das Wesentliche. Ziel der Auffrischung ist, dem differenzierenden unternehmerischen Ansatz der Wirtschaftskanzlei einen zeitgemässen und zukunftsgerichteten Ausdruck zu verleihen.

Mehr Impact

Der verkürzte Name Thouvenin ist sprachunabhängig und soll der internationalen, ausschliesslich englischsprachigen Fachkommunikation besser gerecht werden. Ausserdem soll das kraftvolle Design in kompakten Social-Media-Formaten deutlich mehr Wirkung erzeugen.

Die Drohnen-Aufnahmen der Metropolregion Zürich – das bisher augenfälligste Element im Auftritt von Thouvenin – wird auch im neuen Erscheinungsbild konsequent weitergezogen. Mithilfe von Google Maps ermitteln die Designer und Fotografen von Scholtysik real existierende Bildkompositionen, eruieren die beste Tages- oder Nachtzeit für ideale Lichtverhältnisse und filmen diese mittels Drohne für statische und bewegte Anwendungen. Scholtysik hatte das Bildkonzept «Zurich-Birdview» bereits vor einigen Jahren für Thouvenin entwickelt und damit eigenen Angaben zufolge die Wahrnehmung und Wiedererkennung der Kanzlei in der Branche massiv gesteigert.

Weitere Artikel zum Thema