Agap2 überarbeitet Employer-Branding-Konzept mit Farner

Das auf Industrie und IT spezialisierte Engineering- und Betriebsberatungsunternehmen Agap2 hat Farner im Kontext des aktuellen Talentmangels beigezogen, um seine Positionierung als Arbeitgebermarke zu entwickeln und seine Werte klarer und kohärenter auf dem Markt zu kommunizieren.

(Screenshot: Agap2.com)

Agap2 Switzerland trat mit einer simplen Erkenntnis an Farner heran: Talente sind immer schwieriger zu rekrutieren, und die Bindung der aktuellen Mitarbeitenden ist zu einer echten Herausforderung geworden. In diesem Kontext verfügt Agap2 über viele wenig bekannte Wettbewerbsvorteile.

Die Employer-Branding- Teams von Farner haben sich mit Mitarbeitenden und Berater:innen getroffen, um die Persönlichkeit von Agap2 Switzerland zu identifizieren und die Unterscheidungsmerkmale des Unternehmens zu ergründen. Weil die Sicherheit des Arbeitsplatzes und die Vielfalt der angebotenen Aufgaben im Vordergrund stehen, hat sich Agap2 Switzerland den Claim «Let’s make work an adventure» gegeben, der auf folgenden drei grossen Werten beruht: «Relying on the match», oder das Versprechen, Projekte so zu vergeben, wie es den Wünschen der Mitarbeitenden entspricht. «Providing variety», oder das Versprechen, ein echtes berufliches Abenteuer zu bieten, an dem die Mitarbeitenden wachsen können. Und «Accelerating progress», oder die fortlaufende Antizipation der Bedürfnisse der Kunden, um sie bei der Entwicklung von Projekten zu unterstützen, mit denen sie die Zukunft prägen werden.

Um diese neu identifizierten Werte zum Leben zu erwecken, wurde ein visuelles Konzept erdacht und auf die internen und externen Kommunikationsmittel der Marke übertragen: ein neues Karriereportal auf der Website, eine Aktivierungsstrategie über das berufliche Netzwerk LinkedIn des Unternehmens und ein internes Newsletterprogramm für alle Mitarbeitenden.

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