Zweifel ist erneut der beste Arbeitgeber der Schweiz

Die Chipsfirma Zweifel ist innovativ, nachhaltig, bekannt für ihre Chips – und für das Engagement gegenüber den Angestellten. Das attestieren ihr jetzt die Schweizer Arbeitnehmenden erneut mit dem Titel «Bester Arbeitgeber 2023» im Ranking von Handelszeitung und Statista.

(Bilder: Handelszeitung.ch)

«Wir freuen uns ausserordentlich, zum zweiten Mal in Folge die Auszeichnung zum besten Arbeitgeber entgegennehmen zu dürfen», so der CEO Christoph Zweifel gegenüber der Handelszeitung. «Es macht mich persönlich enorm stolz, dieses Unternehmen führen zu dürfen.»

Hinter Zweifel rangiert die Liftfirma Schindler vor den beiden Uhrenmarken Rolex und Breitling. Sie alle sind bekannte Lieblinge als beste Arbeitgeber. Auf den nachfolgenden Rängen fand jedoch eine Rochade statt: Neu vertreten in den Top Ten sind die Schweizerische Südostbahn, die Eidgenössische Technische Hochschule Lausanne EPFL und die Sanitärfirma Geberit.

Die Handelszeitung und Statista küren jedes Jahr die 250 besten Arbeitgeber der Schweiz. Das Ranking basiert auf einer unabhängigen Befragung von Schweizer Angestellten über Online-Access-Panels sowie über die Website der Handelszeitung. Für die Befragung wurden mehr als 1500 Arbeitgeber, die mindestens 200 Personen in der Schweiz beschäftigen, identifiziert.

Weitere Artikel zum Thema