Kargo gestaltet Länggass-Tee neu

Im Zuge der umfassenden Neugestaltung galt es, die Marke insgesamt zu modernisieren und gleichzeitig den Geist des Familienbetriebs zu erhalten.

Mit der «Sélection Grand Hotel» stand die Galionsfigur der B2B-Produktlinien von Länggass- Tee im Zentrum der angestrebten Harmonisierung und Neugestaltung. Bisher in schlichtem Schwarz gehalten, spiegeln die insbesondere aus Gastronomie und Hotellerie bekannten 18 Sorten, mit ihren jeweiligen Farbnuancen neu die Vielfalt der Teekultur. Mit der «Édition Classique» und der «Édition Supérieur» wurde das Sortiment zudem um zwei umfangreiche Wiederverkaufslinien erweitert.

Kargo mit neuem Verpackungskonzept

Mit dem Sortiment wuchs auch die Vielfalt der Verpackungstypen. In enger Zusammenarbeit zwischen Länggass-Tee und Kargo wurden das ganzheitliche Verpackungskonzept und die einzelnen Produktlinien des Berner «Love Brands» harmonisiert und neu gestaltet.


Verantwortlich bei Länggass-Tee, Familie Lange AG: Katrin Lange (Geschäftsführung 1. Generation), Kaspar Lange (Ge- schäftsführung 2. Generation), Tina Maria Wagner (Geschäftsführung 2. Generation bis Sommer 2022), Eva Ming (Projekte und Kommunikation ab Sommer 2022); Robin Oberholzer (Grafik und Produktion) Verantwortlich bei Kargo Kommunikation LSA: Christoph Balsiger (Creative Direction), Fabia Dellsperger (Creative und Art Direction), Roman Sterchi (Bera- tung und Projektleitung), Pasquale Herren (Graphic Design), Jorge Martinez (Motion Design und Fotografie).

Weitere Artikel zum Thema