Quade & Zurfluh schafft neuen Auftritt für das Startup Aplhasynt

Quade & Zurfluh hat dem noch jungen Startup Aplhasynt einen frischen Look verpasst. Die Zürcher Agentur entwickelte den Claim, kreierte eine Branding-Strategie mit neuem Logo-Design und setzte die Website mit neuem Farbschema und passender Bildwelt um.

Was wäre, wenn man CO2 nutzen könnte, um damit nachhaltigen und klimaneutralen Treibstoff herzustellen? Dieser Frage ist Aplhasynt nachgegangen und möchte mit neuer Technologie einen Beitrag zum Kampf gegen den Klimawandel und zu hohe CO2- Emissionen leisten. Die Grundlage dafür bildet die am Paul Scherrer Institut entwickelte Methanisierungstechnologie, die durch eine Lizenz- und Partnerschaftsvereinbarung in Aplhasynt eingebettet wurde.

Kurz gesagt handelt es sich hierbei um ein Verfahren, das elektrische Energie in synthetische Energieträger und Grundstoffe umwandelt. Werden erneuerbarer Strom und nichtfossile CO2-Quellen in der Herstellung verwendet, sind daraus resultierende Synfuels beziehungsweise E-Fuels klimaneutrale Energieträger.

Für das Startup hat Quade & Zurfluh den Claim «Erneuerbare Energieträger durch CO2-Upcycling» entwickelt und das Rebranding konzipiert und umgesetzt.

Weitere Artikel zum Thema