Brandpulse revitalisiert Heads! International

Brandpulse hat Heads! International neu definiert: Mit neuer Markenstrategie, differenzierender Positionierung und prägnantem Markenauftritt will sich die Marke als führendes Unternehmen in Europa im Bereich Board Advisory und Executive Search der Zukunft präsentieren.

Erklärtes Ziel von Heads! International ist es, die besten Führungskräfte der Welt zu finden, die etwas bewirken, die den Wandel steuern und Werte schaffen. Mit seinem umfangreichen internationalen Netzwerk von Eigentümern, Board Members und Senior Executives in verschiedenen Branchen und Wirtschaftszweigen weiss der Brand um die dringlichsten Herausforderungen in Vorstandsetagen und in der Unternehmensführung.

In einer umfangreichen Markenanalyse untersuchte Brandpulse den Markt und die Konkurrenz und führte Interviews mit Kund:innen, vermittelten Führungskräften sowie Mitarbeitenden von Heads! International und kategorisierte den Markt markenstrategisch. Der Outcome der Analyse führte sowohl zu unternehmensstrategischen als auch markenstrategischen sowie markenkonzeptionellen Erkenntnissen.

Aus der Formulierung der Markenstrategie definierte Brandpulse das Differenzierungspotenzial von Heads! International und formulierte das Positioning mit Markenversprechen und Value Proposition. Auf der neuen markenstrategischen Grundlage konnte die Designstrategie bestimmt und daraus das neue Markenerscheinungsbild entwickelt werden, das die Kernkompetenz «Board Advisory» verkörpert.

Brandpulse entwickelte das Branding mit neuem Logo-Design, entwickelte den Claim «Placing Value creating Leaders», definierte ein differenzierendes Color-Coding, die Bildwelt, Kommunikationsbotschaften und setzte die Website um. Weitere Teilprojekte umfassen die Powerpoint-Präsentation, Whitepapers und Broschüren, Flyer, Stationery, Event-Touchpoints, Employer Branding, «Join us»-Website mit Filmen, Give-aways sowie ein Styleguide.

Der neue Brand wurde anlässlich eines internationalen Mitarbeiterevents in Mailand im November lanciert.

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