Heads positioniert Gryps neu

Für Gryps, das Online-Portal für KMU, hat Heads die Markenpositionierung geschärft, das Markenversprechen ausformuliert und den Auftritt mit neuem Logo und Erscheinungsbild aktualisiert.

Gryps unterstützt über 45’000 Schweizer KMU-Betriebe in ihrem Geschäftsalltag. Die digitale Service-Plattform ist ein Tochterunternehmen von Axel Springer Schweiz und bietet Unternehmer:innen Offertvermittlung sowie Informationen und Beratung zur Entlastung im Administrativbereich.

Heads hat für das Online-Portal die Positionierung geschärft, das Corporate Wording weiterentwickelt und das Selbstverständnis mittels Markenversprechen und Claim ausformuliert: Das Versprechen «Meistern Sie Ihren KMU-Geschäftsalltag clever und unabhängig. Dank Gryps ist vieles einfach gut gelöst» gibt es auch in Kurzform als Claim «Einfach gut fürs Geschäft». Ausserdem wurde das Erscheinungsbild konsequent auf kleine und mittlere Unternehmen ausgerichtet.

Mit der Neugestaltung von Logo, Unternehmensfarben und -schriften und der Entwicklung eines Bildkonzepts, direkt aus der KMU-Welt, tritt die Plattform nun moderner auf und vermittelt klar, dass sich Gryps ganz in den Dienst der KMU stellt – dem Rückgrat der Schweizer Wirtschaft.

Weitere Artikel zum Thema