Serviceplan inszeniert B2B-Imagefilm für Accelleron

Mit «Move further» will Accelleron die Positionierung der kürzlich unabhängig gewordenen Marke unterstützen und die Kerntechnologien und Menschen hinter der Marke aufzeigen. Konzipiert und umgesetzt wurde der B2B-Imagefilm von Serviceplan Suisse und Regisseur Marco Lutz.

Der neue Imagefilm für Accelleron sollte über die gewohnte B2B-Sprache hinausgehen und die Bedeutung des Unternehmens zum Ausdruck bringen. Das Publikum sollte ein Bewusstsein für Accelleron und für die Motivation seiner Mitarbeiter entwickeln. Laut Serviceplan Suisse wirke «Move Further» daher eher wie ein engagiertes Bekenntnis zur Mission des Unternehmens als ein Imagefilm. In seiner vollen Länge von etwas mehr als zwei Minuten nimmt der Film die Zuschauenden mit auf eine Reise durch die Welt des Unternehmens und rückt dabei jene Menschen in den Fokus, die Accelleron ausmachen.

Der Film wurde in Hamburg und Baden gedreht und wird vorerst auf den eigenen Kanälen von Accelleron veröffentlicht. Weitere Ausstrahlungen sind in den nächsten Monaten geplant.


Verantwortlich bei Accelleron: Magdalena Okopska (Vice President Communications), Antonietta Allocca (Head of Brand Management and Partnership). Verantwortlich bei ABB: Nicolas Ziegler (Head of Brand Management), Lena Poëll (Head of Brand Design and Governance). Verantwortlich bei Serviceplan Suisse und Plan.Net Suisse: Peter Schäfer (Chief Strategy Officer), Micha Seger (Executive Creative Director), Philipp Intlekofer (Art Direction), Henry Clarke, Joss Arnott (Copywriter), Muriel Laporta-Asté, Tom Hubli, Sylvia Kohler und Caroline Ronzani (Beratung), Pam Hügli und Raul Serrat (Gesamtverantwortung). Filmproduktion: Stefan Girtanner (Shining Film). Regie: Marco Lutz.

Weitere Artikel zum Thema