Studio Thom Pfister gestaltet Gesamtauftritt von Oli Hallberg

Das Studio Oli Hallberg wurde vor 15 Jahren gegründet und ist auf Fotografie, CGI und Motion spezialisiert. Das Berner Studio Thom Pfister hat den neuen Gesamtauftritt des Studios entwickelt und umgesetzt.

Die Geschichten von Oli Hallberg sollen das Unmögliche überwinden, das Unsichtbare erforschen und das Schöne perfektionieren. Zu den Kund:innen des Studios gehören Brands wie Atupri, Axpo, bfu, Blick, Chair Airlines, Digicomp, Gurten Bern, Landi, Migros, Mobiliar, SBB und viele weitere.

Studio Thom Pfister wurde mit der Entwicklung und Umsetzung des Gesamtauftritts beauftragt – vom Naming über das  Branding bis hin zur Website. Die Bildmarke «Oh» – die Initialen von Oli Hallberg – soll für das Staunen und Entdecken der Arbeiten des Studios stehen. Gleichzeitig ist auch das Wort «Oli» und ein Berg erkennbar. Alles vereinfacht und schwungvoll reduziert.

Die Website soll die Raffinesse von Oli Hallbergs Arbeit widerspiegeln. Auf der Startseite werden die Kernkompetenzen – Fotografie, Motion und CGI – auf einen Blick in Wort und Bild dargestellt. Die visuelle Bewegung soll die Modernität und Agilität der Kompetenzen aufzeigen. Auch die Programmierung der Website wurde von Studio Thom Pfister inhouse umgesetzt.


Verantwortlich bei Studio Hallberg: Oli Hallberg (Founder). Verantwortlich bei Studio Thom Pfister: Thom Pfister (Creative Director, Idee/Konzept), Ursula Rytz (Beratung), Roland Zenger (Art Director), Daniel Hackiewicz (Graphic Design & Web Development), Juli Martinelli (Graphic Design).

Weitere Artikel zum Thema