KSP modernisiert den Auftritt von Tom Capital

Die Zürcher Agentur KSP Krieg Schlupp Partner hat für die Investmentboutique Tom Capital einen zeitgemässen Auftritt realisiert.

Tom Capital wurde 2011 in Zürich gegründet und befindet sich vollständig im Besitz des Teams. Ihr systematische Ansatz für ein aktives Anlagemanagement stützt sich auf Wissenschaft und maschinelles Lernen. Auf der Grundlage wissenschaftlich erprobter Konzepte erkennen die Algorithmen des Unternehmens Muster aus makroökonomischen, fundamentalen und preislichen Daten, konstruieren das Portfolio und liefern Handelsinputs innerhalb eines strengen Risikomanagementrahmens.
Nach zehn Jahren am Markt entschied sich das Management für die Erarbeitung eines zeitgemässen Redesigns. KSP entwickelte für Tom Capital den neuen Auftritt vom Logo über den Claim bis hin zu allen Auftritten, vor allem der neuen Website Tomcapital.ch.

Aus dem bestehenden Walnussbaum im Logo, der Solidität und gleichmässigen Ertrag über drei Jahre symbolisieren sollte, wurde der neue «Fingerprint-Tree» kreiert. Das neue Logo die ursprüngliche Symbolik mit Individualität und digitaler Attitude verbinden.


Verantwortlich bei Tom Capital: Sabrina Herold (Partner, Sales & Client Relations), Dr. Christian Gloor (Partner, Research & Portfolio), Steven Van Winkel (Partner, Research & Models), Dr. Artem Chakirov (Partner, Research & Data), Thomas Stämpfli (Founder, Board of Directors), Dr. Urban Müller (Partner, Board of Directors). Verantwortlich bei KSP: Céline Goldschmid, Jelena German (Design), Barbara Sarras (Text), Manuela Pasanen (DTP), Melanie Hanimann (Beratung), Simon Kaserer (Umsetzung Website), Uwe Schlupp, Daniel Krieg (Strategie und Creative Direction).

Weitere Artikel zum Thema