Martin et Karczinski: Neuer Markenauftritt für Do It Baumarkt

Mit dem neuen Markenauftritt von Martin et Karczinski positioniert sich Do It als Nachhaltigkeitspionier. Das zeigt sich im Logo und auch in den ersten Filialen.

Der Bündner Baumarkt Do It bekommt ein neues Gesicht. Im Mittelpunkt steht die Positionierung als Nachhaltigkeitspionier – dafür  hat die Agentur Martin et Karczinski den Markenauftritt vollständig überarbeitet. Prototypisch wurde dieser bereits in der Filiale Punt Muragl/Samedan bereits umgesetzt.

Grüntöne für Qualität und regionale Verwurzelung

Die Leitidee des neuen Auftrittes: Den Baumarkt als lebendige Werkstatt zeigen. Das zeigt sich auch im Logo: Buchstaben in freier Konstruktion zusammengeführt in zwei Grüntönen, welche sowohl Qualität wie auch die regionale Verwurzelung zwischen Arve und Moos zum Ausdruck bringen sollen.

Auch am POS spiegelt sich das neue Konzept wider: Die Gestaltung des Verkaufsraumes wird geprägt von lokalem Holz, von der Hausfarbe Grün und einer manifestartigen Kommunikation, die den Anspruch zum Ausdruck bringen soll, sich auf den Weg zu einer vorbildlichen Nachhaltigkeit gemacht zu haben.

Die Filialen in Zernez, Küblis und Chur sollen in den nächsten Monaten ebenfalls neu gebrandet werden, für den Hauptsitz in Chur sind grössere Umbauten geplant, mit nachhaltigen Energiekonzepten. Der Neuauftritt soll im Frühling erfolgen. Bis dahin werden auch die standortübergreifenden Kommunikationsmittel wie die Website neugestaltet.

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