«Chrischona Berg» vereint verschiedene Brands

St. Chrischona ist der Basler Hausberg und bietet ein breites Angebot in den Bereichen Gastronomie, Hotel, Kongress, Seminar, Events und Coworking. Verschiedene Brands wurden nun unter der Dachmarke «Chrischona Berg» zusammengeführt.

Die öffentlichen Angebote sollen in der Bevölkerung besser bekannt gemacht und verankert werden. Für den Kongressbereich werden Business-Kunden angesprochen. Kern des Gesamtauftrittes bildet eine identitätsstiftende Illustration, welche auszugsweise auf allen Kommunikationsmitteln erscheint. Mit dem neuen Naming und Corporate Design wurden Briefschaften, Signaletik, Flyer sowie eine neue Website entwickelt. Dort finden die User zu den Landing Pages der verschiedenen Angebote.


Chrischona Campus AG: Ueli Rusch, Betriebsleiter; Reinhild Lorentzen, Gastgeberin Coworking, Basel West Unternehmenskommunikation AG: Thomas Aerni: Beratung, Strategie
Visuelle Fabrik: Roman Albertini: Design; Linda Albertini: Illustration, Aha Factory GmbH: Armin Ruser: Programmierung

Weitere Artikel zum Thema