FS Parker frischt die Stiftung Pro Juventute auf

FS Parker verhilft der Stiftung für Kinder- und Jugendförderung Pro Juventute zu einem klareren, frischen Auftritt vor potenziellen Partnern.

Pro Juventute

Sales ist für viele Unternehmen das Lebenselixier. Aber was ist der Schlüssel, um einen Lead ins Trockene zu bringen? Wirkung erzielt das gekonnte Zusammenspiel diverser Elemente wie das Produkt selbst und der Auftritt vor potenziellen Investoren oder Kunden.

FS Parker stand Pro Juventute in der Erstellung des neuen Auftritts der Partnership-Präsentation beratend zur Seite und verpasste den Kommunikationsmaterialien einen Brand-Refresh. Mit diesen Unterlagen stellt sich die Stiftung bei potenziellen Partnern vor. Aufgrund seiner vielfältigen Einsatzmöglichkeiten muss das Pitch-Deck sowohl als Präsentationsunterlage im persönlichen Gespräch als auch als eigenständiges Dokument für den digitalen Versand funktionieren.

«Das vorherige Deck enthielt alle wichtigen Informationen, war aber sehr neutral und sachlich und eine gewöhnliche PowerPoint Präsentation vollgepackt mit Aufzählungspunkten und wenig emotionalen Texten», erklärt Hannes Sigrist-Thompson, Executive Creative Director bei FS Parker. «So wie es unser Anspruch ist, haben wir die bestehende Struktur in Frage gestellt und danach den Inhalt neu geordnet, um eine Geschichte erzählen zu können. Dadurch hat die Präsentation eine klare Message und hilft dem Empfänger die wichtigsten Punkte aufnehmen zu können. Darüber hinaus fügten wir eine farbbasierte Kapitelorganisation und neue Symbole hinzu, welche das Verständnis vereinfacht.»

Pro Juventute Pro Juventute Pro Juventute Pro Juventute


Verantwortlich bei FS Parker: Hannes Sigrist-Thompson (Executive Creative Director), Michaela Aerne (Projektleitung und Beratung), Marvin Osenda und Bettina Schlichter (Graphic Design), Mascha Schweizer (Junior Graphic Design).

Weitere Artikel zum Thema