Auf der richtigen Flughöhe mit Ecmt und TBS

Ecmt unterstützt Organisationen und Unternehmen im strategischen Risiko- und Krisenmanagement. TBS sorgt für den neuen Auftritt, der die komplexe Materie und das vielfältige Leistungsspektrum inhaltlich wie formal auf den Punkt bringt.

Ecmt bildet mit ihrer Software Seismograph umfassende Informationen risikobasiert und strukturiert ab. Dies hilft Unternehmen dabei, Komplexität zu reduzieren und damit die richtigen Entscheidungen zu treffen. Das Unternehmen arbeitet mit kritischen Infrastrukturen wie Airlines, Energieversorgern oder Unternehmen im Transportsektor sowie Organisationen auf Kantons- und Bundesebene zusammen. Darüber hinaus nutzen auch immer mehr privatwirtschaftliche Unternehmen wie Versicherungen das Lösungsangebot und Know-how von Ecmt für sich. Mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Seismograph soll deshalb der kommunikative Auftritt verstärkt werden.

Der Blick auf das grosse Ganze

Mit Seismograph bewegen sich Entscheider:innen auf der richtigen strategischen Flughöhe und behalten in allen Lagen den Überblick. Diese Perspektive soll sich im neuen visuellen Auftritt und in der Bildsprache widerspiegeln. Als zusätzliches formales Element illustrieren die stilisierten Datenpunkte vernetztes Denken und intelligente Lösungen im Verbund.

Mit dem selbstbewussten Auftritt möchte sich Ecmt klar von ihrem Umfeld abheben und damit gleichzeitig mehr Identifikation schaffen. Die neu gestalteten Inhalte sollen die komplexe Materie vereinfachen und die Kernleistung direkt auf den Punkt bringen.

Neben den Leistungen bildet die Site die ganzheitliche Beratungs- und Lösungskompetenz von Ecmt ab und zeigt die Möglichkeiten ihres Tools in anschaulichen Use Cases auf. Dazu wurde in enger Zusammenarbeit ein geschärftes Messaging entwickelt und neue inhaltliche Schwerpunkte gesetzt.

Effektiv und effizient

Vom Briefing über Strategie, Konzeption und Design bis zur final realisierten Website vergingen circa zwölf Wochen. Analog zur Website wurde zudem eine prägnante Unternehmenspräsentation entwickelt.

Nach ersten Testläufen zeigt sich Roberto Perot, Chief Operating Officer bei Ecmt, sichtlich zufrieden mit dem rundum erneuerten Erscheinungsbild: «TBS hat für uns in kürzester Zeit einen Markenauftritt geschaffen, hinter dem wir zu 100 Prozent stehen können. Dabei hat uns neben ihrer ausgewiesenen Markenexpertise und Designkompetenz auch die unkomplizierte und persönliche Arbeitsweise überzeugt.»

(Visited 154 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema