Salz & Water launcht die Marke LimbicChair

Die Zürcher Agentur Salz & Water leitet mit einem Markenlaunch den Markteintritt des LimbicChair ein.

LimbicChairIm üblichen Büroalltag plus abendlicher Freizeit verbringen wir rund acht Stunden im Sitzen. Auf ein Jahrzehnt gerechnet sind das einfach eben mal vier «abgesessene» Jahre. Der ergonomische LimbicChair möchte einen Weg aus dieser statischen Gefangenschaft bieten. Die zwei Sitzschalen stützen den Körper nahezu schwerelos in seiner Haltung stützen, während sich Arme und Beine völlig frei bewegen können.

Der LimbicChair wurde unter anderem vom Schweizer Mediziner und Neurowissenschaftler Dr. Patrik Künzler am MIT entwickelt und soll eine Wohltat für das limbische System – und damit für Gedächtnis, Antrieb und Kreativität – sein.LimbicChair

«Der Zusammenhang zwischen Körperhaltung und -bewegung mit dem Wohlbefinden und der Leistungsfähigkeit ist erwiesen», erklärt Limbic-Life-CEO Künzler. «Der LimbicChair ist die Essenz dieser Erkenntnis. Eindeutig, dass auch die Kommunikation rund um diesen innovativen Sitz erstklassig sein muss. Für die komplette Positionierung & den Markenlaunch fanden wir deshalb mit der Vision von CD Matthias Kadlubsky und seinem Salz & Water Team die perfekten Partner.»

Die Zukunft des Sitzens

Pünktlich zum Start der ersten Massenproduktion des LimbicChair hat Salz & Water ein zeitgemässes Branding, eine rundum neu erdachte Website und einen emotionalen Film lanciert, der das Sitzgefühl inszenieren soll. Denn auf dem LimbicChair ist Sitzen nicht gleich Sitzen. Das limbische System wird freigespielt, Ideen und Emotionen fliessen wie nie zuvor, Gehirn und Körper gelangen in einen fast schwebenden Zustand.

Free your hands. Move your mind.

Zudem ist der Stuhl mit fünf individuell programmierbaren Bewegungssensoren ausgestattet. So gibt es eine Zoom- und Scrollfunktion für den Computer, einen Schrittezähler mit Analysefunktion des Trainingsstands sowie auch erweiterte Funktionen für VR-Gaming.

«Für uns als Agentur ist es ein überaus spannender Auftrag. Der LimbicChair stimuliert das limbische System und verbindet so den Geist mit Emotionen. Genau das ist auch unser tägliches Ziel», sagt Frédéric Praplan, Managing Partner bei Salz & Water und Projektverantwortlicher für die Limbic Life-Kampagne «We are made to move».

LimbicChair LimbicChair LimbicChair


Verantwortlich bei Limbic Life: Dr. Patrik Künzler (Director & Founder), Mark van Raai (Chief Technology Officer), Patrik Westermann (Head of Sales). Verantwortlich bei Salz & Water: Matthias Kadlubsky, Frédéric Praplan, Christian Schickler (Gesamtverantwortung), Daniel Kenyon, Mihai Sovaiala (Kreation) Ala Ho, Raffael Gava (Beratung); Alex J. Young, Jamie Carrol (CGI), Henry Gillis (Webdesign/ Webdevelopment), Andrei Patrascu (Webdevelopment). Verantwortlich bei Tyma Film: Yannis Petrone (Executive Producer), Sven Wedekind (Regie), Tim Holder (DoP), Sarafina Beck (Cast), Sarah Gmür (H&M), Xenia Christina Salome (Styling), Kevin Prinz (PA), Sven Wedekind (Edit & Grading), SoundPassion (Music & Sounddesign).

Weitere Artikel zum Thema