Frische Farben für die Scout24-Marken von Sir Mary

Wer AutoScout24, MotoScout24, ImmoScout24 oder FinanceScout24 besucht, wird von einem neuen Design in frischen Farben überrascht. Der stark überarbeitete Auftritt soll die die emotionale, moderne und persönliche Ausrichtung der Scout24-Plattformen unterstreichen.

Die Suchplattformen AutoScout24, MotoScout24, ImmoScout24 und FinanceScout24, die bis letztes Jahr zur Scout24 Schweiz AG und nun zur SMG Swiss Marketplace Group AG (kurz SMG) gehören, beweisen mit ihrem am 1. Juli lancierten, komplett überarbeiteten Auftritt ihrer Marken und Portale den Mut, neue Wege zu gehen.

Gilles Despas, CEO der SMG Swiss Marketplace Group, sagt zum neuen Design: «Das oberste Ziel der SMG ist es, mit wegweisenden Produkten das Leben der Menschen zu vereinfachen. Mit dem neuen Auftritt von ImmoScout24, MotoScout24, AutoScout24 und FinanceScout24 werden diese für unsere Nutzerinnen und Nutzer noch attraktiver und übersichtlicher, sodass mit dem neuen Design den nächsten wichtigen Schritt in unserer Zielerreichung erfolgt.»

Die ehemaligen Scout24-Plattformen haben das Inserieren bereits vor über zwanzig Jahren von der analogen in die digitale Welt überführt und über das reine Publizieren von Kleinanzeigen hinaus möglich gemacht. Mit dem neuen Design soll sich diese Pionierarbeit nun auch im Marken- und Portalauftritt wider: Mit knalligen Leuchtmarker-Streifen wird an die Momente erinnert, als Suchende interessante Inserate in der Zeitung entdeckt und angestrichen oder umkreist hatten. Insgesamt ist das neue Design frischer und moderner und mit seinem klaren Kontrast zwischen Weissraum – und frischen Farbakzenten ist es auch übersichtlicher denn je. So soll das Finden von Autos, Motorrädern, Wohnungen, Versicherungen und Finanzierungen noch einfacher werden.

Kampagne zur Lancierung der neuen Farbwelten

Um den vielen Nutzer:innen der vier Scout24-Plattformen den Umstieg in die neuen Farbwelten zu erleichtern, geht mit der Einführung des neuen Designs eine umfangreiche Kampagne einher.

Dies auf allen Online- und Offline-Kanälen zum Leitgedanken «Lebe, wie du willst» sowie dediziert für die einzelnen Marktplätze: Auto («Fahre, was du willst»), Motorrad («So frei, wie du willst»), Immobilien («Wohne, wie du willst») sowie Finanzen und Versicherungen («Versichere, wie du willst»). Die Kampagne entstand in Zusammenarbeit mit der Agentur Sir Mary aus Zürich.

 

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