Krieg Schlupp Partner setzt Logistik-Units von Die Post ins Bild

Krieg Schlupp Partner hat eigenen Auftritt der Business Units Baulogistik und Gesundheitslogistik von Die Post erarbeitet und begleitet.

Die Post hat für ihre beiden Business Units Baulogistik und Gesundheitslogistik seit kurzer Zeit einen eigenen kommunikativen Auftritt. Dieser soll dazu beitragen, die Dienstleistungen der Post als Logistikpartnerin in der Bau- und Gesundheitsbranche bekannt zu machen und trägt die Handschrift der Werbeagentur KSP Krieg Schlupp Partner. Der 360-Grad-Auftritt wurde strategisch und kreativ von KSP erarbeitet und begleitet.

Im Zentrum des Auftritts steht immer der wichtigste Benefit für die Kund:innen: Denn dank der Logistikpartnerin Post können sie sich voll und ganz auf ihr Kerngeschäft fokussieren. Aufbauend auf diesem Insight hat KSP das zentrale Versprechen abgeleitet: «Sie fokussieren sich auf Ihr Bauprojekt beziehungsweie auf Ihre Patienten), die Post auf Ihre Logistik». Im Awareness-Bereich wird dies visuell einprägsam untermauert durch das Key Visual «Fokus Frame», das auch alle Branchen-Auftritte verbindet. Im Consideration-Bereich wird der Auftritt ergänzt durch vielschichtige Illustrationen, die frisch, unterhaltsam und übersichtlich die komplexen Abläufe darstellen.


Verantwortlich bei der Schweizerischen Post: Sandra Gysi (Geschäftspartnerin Kommunikation für Logistik-Services), Jenny Mosbacher (Teamleiterin Themen & Kampagnen): Gülsüm Sunman (Fachspezialistin Marketing)
Verantwortlich bei KSP: Alba Rau (Art Direction), Barbara Sarras, Martin Stulz (Text), Céline Goldschmid, Stephanie Waldvogel (Grafik), Anita Kummer, Uwe Schlupp (Creative Direction), Aline Herzog (Beratung), Manuela Pasanen, Bianca Jäger (DTP), Daniel Krieg (Strategie und Gesamtverantwortung), Jonathan Heyer (Fotografie), Oculus (Illustration).

Weitere Artikel zum Thema