Martin et Karczinski entwickelt Marke für Gesundheitsplattform Well

Well will als erste digitale Gesundheitsplattform der Schweiz schnelle und einfache Lösungen für Gesundheitsanliegen anbieten. Dafür haben sich mit CSS, Visana, Medi24 und Zur Rose vier Unternehmen zusammengetan. Die Agentur Martin et Karczinski wurde beauftragt, dafür die Markenstrategie, die Markenarchitektur und das Brand Design zu entwickeln.

Die Plattform Well soll um als umfassendes Ökosystem für das individuelle Gesundheitsmanagement das Wissen und die Kompetenz aller Beteiligten bündeln.  Martin et Karczinski bekam nach einem zweistufigen Wettbewerb im Herbst 2020 den Auftrag, das Brand Design zu entwickeln. In einer intensiven Zusammenarbeit mit Vertretern der Gründungsfirmen entstanden die strategischen Grundlagen für die Positionierung, die Markenarchitektur und die Markenentwicklung von Well.

«Mit Well sollen alle relevanten Player des Gesundheitswesens zusammenkommen können und am gleichen Strang ziehen. Das ist die Vision von Well», so Alexander Boyer, CEO der Well Gesundheits AG. Mit dem Markenversprechen «Deine Gesundheit in deiner Hand.» wird nicht nur der umfassende Leistungsanspruch von Well vermittelt. Es steht auch für die Rolle des Nutzers als autonomer und mündiger Gestalter seiner Gesundheit. Die Markenarchitektur soll eine offene Weiterentwicklung der Gesundheitsplattform erlauben, so dass nach der Startphase immer mehr Partner und Services aufgenommen werden können. Weitere Akteure sind bereits dazugekommen.

Die Markenwerte und das ambitionierte Leistungsversprechen werden im neuen Branddesign zum Ausdruck gebracht. Das Logo von Well baut auf einer einfachen Symbolik auf. «Im Zusammenspiel mit einer emphatischen und offenen Bildsprache sowie der Farbkombination aus Blau und Grün erleben Nutzer und Serviceanbieter ein Unternehmen, das klar und konsequent seine Vision realisieren wird.», so Daniel Zehntner, CEO von Martin et Karczinski Zürich.



Link zur Plattform well.ch

(Visited 207 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema