Hella Studios schafft starken Auftritt für Enertea by Rivella

Mit Enertea lanciert die Marke Rivella erstmals ein Getränk ohne Milchserum-Formel. Für das Produktdesign des neuen Getränks zeichnet Hella Studio verantwortlich.

«Die mutige Kreation, das grosse Engagement und die eindrückliche Professionalität von Hella Studio gaben für uns den Ausschlag», sagt Nicolas Hugentobler, Gesamtprojektleiter bei Rivella. Die Agentur setzte sich im Pitch gegen 4 nationale Mitbewerber durch und erhielt den Auftrag, der neuen Getränkelinie Enertea eine Product Identity zu verpassen (Werbewoche.ch berichtete).

Branding und Verpackungsdesign für drei Starter-Sorten

Nebst dem geläufigen Mate kommen zwei in der Schweiz noch die beiden eher unbekannten Teearten Guayusa uns Cascara in die Flasche. Im Cold-Brew-Verfahren werden die südamerikanischen Wachmacher extrahiert und mit Schweizer Alpenkräutern kombiniert. Dieser aktivierenden Mischung verlieh Hella Studio einen Verpackungsdesign, das ab sofort die Regale im Handel verschönern soll.

Hella Studio war während der Umsetzung in New York und arbeitete aufgrund der Zeitverschiebung im Schichtbetrieb. Im Verbund mit Illustratorinnen und Grafikdesignern aus dem eigenen Netzwerk stand die Agentur Rivella zur Seite. Das Resultat ist die klar erkennbare Product Identity, die sich stringent durch sämtliche Kommunikationsmassnahmen ziehen wird. Die Lancierungskampagne des Produkts wurde von Bold umgesetzt (Werbewoche.ch berichtete).


Verantwortlich bei Rivella: Rahel Burri (Brand Managerin); Nicolas Hugentobler (Business Developer und Gesamtprojektleiter). Verantwortlich bei Hella Studio: Joëlle Lehmann, Kasper Kobel (Gesamtverantwortung und Creative Direction); Alba de Zanet, Rea Christ, Mathias Zimmermann (Graphic Design und Illustration), Daniel Lerch.

Weitere Artikel zum Thema