Rosarot stellt den neuen Rivella-Brand «Eau&Moi» vor

Rosarot bringt für «Eau&Moi» die Schweiz auf den Geschmack von Hahnenwasser. Die Zürcher Agentur inszeniert den neuen Auftritt des Rivella-Brands mit viel Storytelling und smarter Intelligenz.

Schweizer Hahnenwasser ist zwar qualitativ einwandfrei, günstig und gesund – aber auf Dauer auch ein bisschen langweilig. Mit «Eau&Moi» möchte Rivella das lasche Hahnenwasser in ein fruchtiges Erfrischungsgetränk mit natürlichen Zutaten verwandeln. Dafür werden pürierte Früchte, Kräuter und Gewürze in kleine Beutel gepackt, die als natürlicher Geschmackszusatz dem Hahnenwasser beigefügt werden können.

Rosarot hat für den Rivella-Brand den Autritt konzipiert. Dafür wurde mit der Kundin im Vorfeld in einem Brand-Workshop die Markenwerte, Differenzierung und Relevanz der Produktinnovation definiert. Entstanden ist eine Website mit neu entwickelter Usability und neu definiertem User Interface. Mit von Wasser und Früchten inspirierten Animationen und Designs soll der Besuch der Website zu einem kleinen Einkaufserlebnis werden.

Auf der Website gibt es smarte Mechaniken wie ein Abo-Konfigurator, der vorrechnet, wie viel der täglich empfohlenen Wassertrinkmenge aromatisiert werden kann, sowie ein fürs Cross Selling optimierter, intelligenter Warenkorb. Das ganzheitliche Storytelling rundet den Auftritt ab.


Verantwortlich bei Eau&Moi: Ciydem Buchheit (Leiterin New Business), Floriane Schmid (Junior Manager New Business). Verantwortlich bei Rosarot: René Karrer (Creative Direction), Andreas Steiner (Director Content), Labinot Gashi (Director Digital), Isabelle Niemann (Projektleitung Digital Marketing), Florian Fleischmann (Art Direction), Marcela Narvaez, Stefanie Steimer (Graphic Design).

Weitere Artikel zum Thema