Dept realisiert neue Brand Experience für Louis Widmer

Für das Kosmetik- und Pharmaunternehmen Louis Widmer hat die Agentur Dept einen integralen Relaunch über diverse Disziplinen hinweg realisiert und damit die Basis für ein modernes und zukunftsweisendes Marketing geschaffen.

Dept Louis WidmerDie Agentur wurde beauftragt, die Marke Louis Widmer einem Rebranding zu unterziehen. Ein kompletter Relaunch der Website stand ebenfalls auf dem Programm.

Die Marke Louis Widmer, bis heute in Familienbesitz, steht für fundierte Forschung, hochwirksame Produkte und ein Nachhaltigkeitsversprechen für Mensch und Umwelt. Diese Schlüsselwerte der Firma sollten durch das neue Branding und Marketing unterstrichen werden. Die neue Website soll den Nutzer*innen eine qualitative Beratung im digitalen Raum ermöglichen, damit diese schnell das für ihren Hauttyp passende Produkt finden.

Für die Umsetzung des neuen Auftritts stand Dept im intensiven Austausch mit verschiedenen Teams seitens Louis Widmer. Im Fokus stand dabei stets die Frage, wie sich Modernität und Tradition optimal verbinden lassen.

Das Resultat ist eine leichte und schlanke digitale Experience mit einer performanten Website und einem hohen technologischen Standard, die moderne Ansätze der Lead Generation und Marketing Automation verfolgt; neueste CMS- und CRM-Technologie, strategisch platzierte Call-to-actions und individuelle länderspezifische Lösungen, gepaart mit Inhalten zum Thema Haut und Hautpflege.

Features und Funktionen wie Animationen und Filter sollen zudem eine gute Accessibility der Website für User*innen aller Altersklassen gewährleisten.

Dem holistischen Ansatz folgend, setzte Dept bei diesem Projekt vom Rebranding über das Webkonzept, -design und die -entwicklung bis hin zu umfassenden Analytics- und SEO-Massnahmen alles selbstständig um. Mit der Implementierung des CRM wurde ausserdem der Grundstein für die Marketing-Automation-Strategie gelegt. Louis Widmer soll so in Zukunft seine Kund*innen besser verstehen und die Angebote individueller und zielgerichteter und mit verminderten Streuverlusten ansprechen können.

Aktuell arbeitet die Agentur am nächsten Release der Website mit noch mehr Features und Verbesserungen. Zudem betreut sie Louis Widmer bei der Weiterentwicklung der digitalen Kanäle.

Weitere Artikel zum Thema