Dreifive begleitet Relaunch von Idea Helvetia

Die Agentur Dreifive unterstützt die Stiftung Idea Helvetia beim Relaunch und lanciert die Kommunikationsstrategie für die Social-Media-Channels.

DreifiveDie Stiftung Helvetia Patria Jeunesse für Kinder und Jugendliche heisst neu Idea Helvetia. Die Stiftung unterstützt Personen und Institutionen bei konkreten Projekten in den Bereichen Mensch, Natur und Umwelt. Dabei liegt der Fokus auf dem Einklang: heute, morgen, übermorgen. Denn das Leben auf einer gesunden Erde, in einer sich entwickelnden Umwelt, soll aktiv mitgestaltet werden. Diese Ziele und der damit verbundene Einsatz sollen kommunikativ begleitet und emotional, auf Augenhöhe den verschiedenen Zielgruppen von Idea Helvetia nähergebracht werden.

Dreifive hat die Social-Media-Strategie für Idea Helvetia entwickelt und den neuen visuellen Auftritt für die entsprechenden Social-Media-Channels mitgestaltet, um die neuen drei Fokusbereiche zu pushen und die Relevanz im Markt zu steigern. Dabei liegt der Fokus der Kommunikation und der verschiedenen relevanten Themen auf Facebook und Instagram.


Verantwortlich bei Dreifive: Marleen Albert (Head of Social Media), Valentina Ivic (Senior Social Media Consultant), Ramona Huber (Junior Social Media Consultant), Sandro Kohler (Teamlead Art Direction & Motion Design), Max Müller (Junior Digital Designer). Verantwortlich bei Idea Helvetia: Denise Guggisberg (Geschäftsführung Idea Helvetia), Carmen Sanchez (Senior Marketing- und Kommunikationsmanagerin).

Weitere Artikel zum Thema