Migros Genf lanciert neues Bio-Ladenformat mit französischem Partner

Die Migros-Genossenschaft Genf geht eine Partnerschaft mit dem grossen französischen Detailhändler Groupe Casino und deren Bio-Tochter Naturalia ein. Das schreibt die Handelszeitung in ihrer aktuellen Ausgabe.

Migros-Genossenschaft

Unter dem Namen «Nature &» wurde ein erster Shop-in-Shop-Ableger im Genfer Einkaufszentrum Balexert eröffnet. «Der Migros Genf entgeht infolge Einkaufstourismus und starker Coop-Konkurrenz jährlich ein Bio-Umsatz von 20 Millionen Franken. Wir mussten uns hier etwas Neues einfallen lassen», sagt ein Kadermitglied der Migros Genf gegenüber der Handelszeitung.

Das Sortiment von Nature & beträgt rund 7000 Artikel, «rund die Hälfte stammt von Naturalia, der Rest von Alnatura, Bio Partner und lokalen Produzenten», heisst es bei der Westschweizer Migros-Genossenschaft. Nature & habe das Potenzial zur Expansion: «Wenn die Ergebnisse des ersten Testbetriebs weiterhin gut bleiben, steht eine Expansion zur Diskussion. Darüber sprechen wir mit unseren Kolleginnen und Kollegen von anderen Westschweizer Genossenschaften.» Für die Deutschschweiz sei der Handelszeitung zufolge keine Expansion angedacht.

Weitere Artikel zum Thema