In Flagranti und VSB setzen mit Schweizer Brot ein Zeichen

Die Schweiz importiert immer mehr Brot aus dem Ausland. Um Transparenz im Markt zu schaffen, lanciert der Verein Schweizer Brot VSB die von In Flagranti Communication entwickelte Marke Schweizer Brot.

Verein Schweizer Brot

 

Brot herstellen ist ein Schweizer Traditionshandwerk. Der Verein Schweizer Brot VSB würdigt dies mit der Einführung eines neuen Labels. Vor dem Hintergrund, dass hierzulande immer mehr ausländisches Brot konsumiert wird, soll die neue Marke eben diese Spreu vom heimischen Weizen trennen.

Einsetzen darf das neue Logo, wer mindestens 80 Prozent Schweizer Rohstoffe verwendet. Zudem muss die Herstellung der Produkte zu 100 Prozent in der Schweiz erfolgen. Partner, die diese Voraussetzungen erfüllen, erhalten über eine kostenlose Markenplattform Zugang zu zahlreichem POS-Material.

Begleitet wird die Markeneinführung mit einem Mailing an die Mitglieder des Schweizerischen Bäcker-Confiseurmeister-Verbands.

Bei den Konsumenten soll die Lust auf Schweizer Brot mit über 20 Radiospots geweckt werden. Kurze, humorvolle Hörspiele greifen dabei saisonale Ereignisse, Traditionen, Herkunft, Vielfalt oder Wertschöpfungskette von Schweizer Brot auf. Die gleichen Themen werden jeweils auch auf Display Ads, auf Facebook, Instagram und Pinterest inszeniert.


Verantwortlich beim Verein Schweizer Brot: Stephan Scheuner, Martina Pieren. Verantwortliche Agentur: In Flagranti. Fotograf: Andrea Campiche.

Weitere Artikel zum Thema