Farner Branding macht aus ISS Kanal Services die Marke ITS

Nach dem Verkauf von ISS Kanal Services tritt die Marke neu als ITS Kanal Services auf. Farner Branding hat die Positionierung und das Brand Design der neuen Marke entwickelt.

ITS Kanal Services
Die Betriebsfahrzeuge von ITS im neuen Look. (Bild: Farner)

Da ISS seine strategische Fokussierung auf den Kernbereich der integrierten Facility Services vorantreibt, wurde die Entscheidung getroffen, den Bereich ISS Kanal Services zu verkaufen. Die neue Besitzerin «Klar Partners» hat langjährige Erfahrung im Aufbau von nationalen und europäischen Marktführern im Dienstleistungsbereich und will diese zukünftig einbringen, um die Unternehmung auf ihrem organischen Wachstumspfad zu unterstützen.

Neu präsentiert das Unternehmen unter der neuen Marke ITS Kanal Services AG sein Angebot. ITS steht für International Tube Services, was die umfassende Kompetenz in Unterhalt und Sanierung von Kanal- und Leitungsnetzen signalisieren soll. Auch soll der Name die Vision der Unternehmensentwicklung zum Ausdruck bringen, die das Unternehmen auch ausserhalb der Schweiz anstrebt.

Das von Farner Branding entwickelte neue Logo zahlt auf die solide Qualität der Dienstleistungen und die Schlagkraft der Marke ITS im Markt ein. Der durchgezogene Balken des «T» verleiht dem Logo eine grosse Eigenständigkeit und symbolisiert den Erdboden, unter dem die Arbeit von ITS zum grossen Teil geleistet wird. Der moderne und frische Blauton steht für Vertrauen und Technik.
Das Erscheinungsbild wird schrittweise im gesamten Unternehmen umgesetzt. Farner Branding entwickelte dabei die Standards für die weltweite Implementierung der Marke.


Verantwortlich bei ITS: Roland Brühlmann (Head Business Unit). Verantwortlich bei Farner Branding: Markus Gut (Gesamtverantwortung), Fabian Bertschinger (Creative Director), Noah Açil (Brand Designer), Fabian Sigg (Brand Designer), Susanne Bader (Projektleitung).

Weitere Artikel zum Thema