Sofie kreiert Naming und Brand Design für SG Value Partners

Die Zürcher Agentur Sofies Kommunikationsdesign unterstützt die 2020 gegründete Firma SG Value Partners bei der Evaluierung des Namings, der Entwicklung einer kommunikativen Strategie sowie auch dem visuellen Auftritt.

SG Value Partners ist ein auf Deep-Value-Aktienanlagen spezialisierter, unabhängiger Asset Manager. Geführt wird das Investment-Team von Sven Sommer und Gregor Trachsel. Daher rühren die Initialen «SG» im Firmennamen, die für die Vornamen der beiden langjährigen Weggefährten stehen.

Das Team von SG Value Partners besteht nicht aus Finanzingenieuren, sondern aus Investoren mit viel Erfahrung und einer langfristig angelegten Dienstleistung und Partnerschaft zu den Kunden. Dies soll sich in der Marken-DNA bemerkbar machen und nach aussen kommuniziert werden.

Dafür hat Sofies Kommunikationsdesign nun die passende Markenstrategie entwickelt. Der visuelle Auftritt soll eine stabile und spürbar wertvolle Grundhaltung vermitteln, aber auch die Suche nach dem anderen, dem gewissen Etwas. Das Logo soll zurückhaltend und überzeugt – in seiner Zusammensetzung der Initialen – als vertrauenswürdiger Anker wirken. Das vielfältig entwickelte Brand Design zieht sich in der Kommunikation stringent durch.

Mit der Gründung der Marke wurden in einer ersten Phase Naming, Brand Design, Geschäftsausstattung, Website, Newsletter, Image- & Leistungsbroschüren sowie auch diverse Mailings und Give-Aways umgesetzt.

(Visited 108 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema