Schneiterpartner entwickelt neue Markenidentität für Jacquemoud

Die Genfer Anwaltskanzlei Jacquemoud Stanislas hat 2021 einen zusätzlichen Partner begrüsst. Im Rahnmen dieser Veränderung wurde Schneiterpartner beauftragt, die Markenidentität neu zu entwickeln und zu schärfen.

Mittels Einzelgesprächen sowie Roundtables wurden die Grundlagen für die Erarbeitung der neuen Markenidentität gemeinsam mit Jacquemoud Stanislas sowie dem lokalen Sparringpartner Apropos in kurzer Zeit erarbeitet. Auf dieser Basis entwickelte Schneiterpartner eine einfache, präzise Markenstrategie, die nun stets als Leitlinie und Taktgeber fürs Corporate Design sowie alle weiteren unternehmerischen Handlungen zugezogen wird.

Mit dem Markenversprechen «Relevant Friendship» soll der Charakter, das Wesen und der persönliche Umgang der Anwaltskanzlei aufgenommen wirden. Das Markenversprechen ist auch stilistisch ins Logo überführt und kommt somit auch in allen Gestaltungsanwendungen, von der Farb- über die Bildwelt, subtil und präzise vor.

Die darauf basierende Palette an Umsetzungen reicht von den Briefschaften über diverse juristische Arbeitsinstrumente, Dokumentationen und Newsletter, bis hin zur neuen Website. In den Online-Medien wird der Smiley – aufgebaut über die Anfangsbuchstaben der beiden Gründer – animiert. Die leichte Verspieltheit über den Markenzusatz, kombiniert mit der streng formalen Wortmarke, sollen einerseits ein unverwechselbares, charakteristisches Profil widerspiegeln, andererseits soll so auch ein einfacher und informellerer Zugang in die teils sehr formelle Anwaltslandschaft gebracht wirden.

Weitere kommunikative Massnahmen und Inhalte werden aktuell nach dem Go-Live vom Frühjahr 2021 in partnerschaftlicher Zusammenarbeit entwickelt und publiziert.

Weitere Artikel zum Thema