Evoq und Htp präsentieren eine süsse Schweizer Markenlandschaft

Evoq und Htp St.Gallen lancieren erneut die Ausflugskarte zur Schweizer Markenlandschaft und präsentieren anlässlich des Schweizer Markenkongress 2021 die «Grand Schoggi Tour».

Schweizer Markenlandschaft

Die Schweiz ist ein Land der Marken. Und ganz viele davon warten mit Besuchsangeboten auf, die auf der Ausflugskarte der Schweizer Markenlandschaft portraitiert werden. Die diesjährige Ausgabe stellt die süssesten Marken der Schweiz ins Zentrum: auf der «Grand Schoggi Tour» locken Ausstellungen, Genusswelten und Geschenkshops der Schweizer Schokoladefabrikanten in allen Regionen des Landes.

Besucherinnen und Besucher erhalten Einblick in topmoderne Produktionsbetriebe, bewegen sich durch Schoggi-Erlebniswelten oder legen gar selbst Hand an in der Produktion ihrer eigenen Schokolade.

Die Online-Plattform Markenlandschaft.ch ergänzt die Ausflugskarte und verlinkt deren Angebote direkt. Das Portal stellt mit fast 1000 Marken die umfassendste Übersicht über Marken mit Schweizer Ursprung dar, samt Zusatzinfos über Geschichte oder Besitzverhältnisse.

Die Ausflugskarte wurde wiederum in Zusammenarbeit mit Schweiz Tourismus lanciert. Weitere Sponsoren unterstützen die Initiative, darunter die Schokoladenhersteller Camille Bloch, Läderach, Maestrani und Lindt, sowie Ausflugsziele.ch, die Plakatgesellschaft APG/SGA, Distillerie Etter und E-Bike-Hersteller Flyer. Die Ausflugskarte kann gratis im Broschürenshop von Schweiz Tourismus bezogen werden.

Die Erfinder und Macher der Markenlandschaft – Evoq communications und Htp St.Gallen – publizieren seit über 10 Jahren regelmässig Neuigkeiten aus der helvetischen Markenlandschaft.


Verantwortlich bei HTP St.Gallen: Stephan Feige. Verantwortlich bei Evoq: Christian Sutter. Design: Sara Streule, Saija Sollberger. Programmierung: Beatrice Burkart. Druckvorstufe und Druck: Kalt print+online.

Weitere Artikel zum Thema