In Flagranti macht für Bergwelt Grindelwald das Unbekannte spürbar

In Flagranti Design und In Flagranti Communication haben für das Alpine Design Resort «Bergwelt Grindelwald» Corporate Design, Bildwelt und digitale Kommunikation erschaffen, die Fantasie und Neugier wecken sollen.

Unter dem Namen «Bergwelt Grindelwald» öffnet im Juni 2021 ein Alpine Design Resort mit Residenzen, Hotelbetrieb, Bar, Restauration und einem Wellness- und Spa-Bereich im legendären Wintersportort. Das «Bergwelt Grindelwald» lädt mit seinem Narrativ «Ruf des Unbekannten» Entdecker, Träumer und Wagemutige zu sich ein. In Zusammenarbeit für und mit der Swiss Design Collection entwickelte In Flagranti Design das Corporate Design, In Flagranti Communication entwarf den Onlineauftritt und verantwortet als Google-Partner-Agentur das Digital Marketing für das Alpine Design Resort.

Zum visuellen Auftritt des «Bergwelt Grindelwald» liess sich In Flagranti Design von regional charakteristischen Steinen, Bergsilhouetten und Satteldächern inspirieren. Die Farbwelt entlehnte die Agentur den Schiefersteinplatten und der Grindelwalder Natur: subtile Violett-Rottönen, Kupfer-Gelb, Grünspan und Gletschereis. Daraus entwickelte In Flagranti eine kaleidoskopisch anmutende Bildwelt aus überlagerten Naturaufnahmen, die dem Markennarrativ «Ruf des Unbekannten» Tiefgang verleiht.

Um neugierig auf ein Hotel zu machen, das erst noch entsteht, schuf In Flagranti Communication einen emotionalen Onlineauftritt inklusive Launchfilm für das «Bergwelt Grindelwald». Ungewohnte Wortkombinationen und metaphorisch wirkende Bilder sollen die Fantasie anregen und Lust wecken, dem «Ruf des Unbekannten» Folge zu leisten. Das Digital Marketing Team von In Flagranti Communication will mit Konzeption, Planung und Ausspielung digitaler Kommunikationsmassnahmen wie Google Ads, Programmatic Advertising und Social Media Ads sowie der Erarbeitung und Pflege organischer Social-Media-Kanäle für den entsprechenden Zulauf sorgen. So berührt das Alpine Design Resort «Bergwelt Grindelwald» ab Juni 2021 Entdecker, Träumer und Wagemutigen auch vor Ort.

Weitere Artikel zum Thema