Dachcom macht für Nevis IT-Sicherheit zum Erlebnis

Für das Schweizer IT-Unternehmen Nevis hat Dachcom einen neuen Gesamtauftritt entwickelt, der eine durchgängige Brand Experience schafft.

Nevis ist ein eigenständiges Schweizer IT-Unternehmen mit 75 Mitarbeitenden und Hauptsitz in Zürich, das Sicherheitslösungen für die digitale Welt von morgen entwickelt. In der Schweiz ist Nevis Marktführer für Identity und Access Management und sichert über 80 Prozent aller E-Banking-Transaktionen, weltweit setzen Behörden und führende Dienstleistungs- und Industrieunternehmen auf Lösungen von Nevis.

Für Nevis hat Dachcom die 360-Grad-Brandstory «The Nevis Experience» geschaffen, welche die Auswirkungen der Nevis-Lösungen auf alle Touchpoints und Zielgruppen erlebbar machen soll.
Mobile, intuitive und passwortlose Bedienung für den Endkonsumenten, optimaler Schutz seiner Nutzerdaten, perfekte Übersicht für Management und IT.

Die sehr international anmutende Bildwelt und Bewegtbildwelt erweckt die «Experiences» der verschiedenen Zielgruppen zum Leben. Eine eigenständige und flexibel anwendbare Tektonik in Form einer fluiden Farbfläche soll der Kommunikation eine zukunftsweisende Aura verleihen und erhöht den Branding-Charakter.

Komplett neu entwickelt und auf die neue Positionierung ausgerichtet wurden auch das neue Markenlogo, der neue Markenclaim sowie die Icon-Welt. Die neue Brand Experience wurde in einem umfassenden CD-Manual festgehalten. Zum Einsatz kommt der neue Auftritt auf der Webseite Nevis.net, für Online-Marketing und Social-Media-Massnahmen, Verkaufs-dokumentationen und in Zukunft am POS, an Messen und Events.


Verantwortlich bei Nevis Security: Sebastian Ulbert (Head of Marketing). Verantwortliche Agentur: Dachcom.

Weitere Artikel zum Thema