Scholtysik & Partner erneuert Positionierung und Brand Design für Glatz

Glatz entwickelt, produziert und vertreibt weltweit hochwertige Sonnenschirme mit dem entsprechenden Zubehör. Scholtysik & Partner schärft die Positionierung des Unternehmens und entwickelt den neuen Markenauftritt.

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Das Familienunternehmen Glatz ist seit über 125 Jahren als Anbieter von Sonnenschirmen tätig. 2020 stellt Glatz die Weichen neu und definiert die Unternehmensstrategie für die kommenden Jahre. Auf Basis dieser Neuausrichtung entwickelt Scholtysik & Partner die Markenstrategie und den neuen Gesamtmarkenauftritt von Glatz.

 

Haltung sichtbar machen

Das neue Brand Design basiert auf dem Selbstverständnis und dem Qualitätsanspruch von Glatz: zeitlos, robust und hochwertig – so wie die Schirme von Glatz. Die Bildwelt reflektiert das Wesen der Marke: ehrlich, schweizerisch, erfinderisch und gleichzeitig traditionsreich. Das grosszügige, luftige Layout soll in Kombination mit der klaren Typografie viel Spielraum für frische, medienspezifische Auslegungen erlauben.

«Das neue Logo sowie die visuellen Markenelemente machen einerseits unseren Erfindergeist und Qualitätsanspruch erlebbar und vermitteln andererseits unser Traditionsbewusstsein und unsere Schweizer Wurzeln», erklärt Isabelle Dürselen, Head of Marketing bei Glatz.

Scholtysik & Partner unterstützt Glatz bei der Umsetzung und Einführung des neuen Gesamtmarkenauftritts: von der Online-Präsenz über die Printmedien bis zur Produktkennzeichnung.

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