Schläfle Trittibach hat neuen Firmenauftritt von Shaperion in Stein geformt

Für das Zürcher Unternehmen Shaperion hat Schläfle Trittibach den neuen Gesamtauftritt konzipiert und umgesetzt.

st_shaperion_rb_01

Als Unternehmen in den Bereichen berufliche Neuorientierung, Newplacement und Outplacement hat sich Shaperion dem Konzept des «Agile Leadership» verschrieben. Die Firma berät und begleitet Firmen und Führungskräfte auf der Stufe Senior oder C-Level im Trennungsmanagement sowie in der Entwicklung einer neuen Führungskultur.

Schläfle Trittibach wurde mit der Konzeption und Realisation des Gesamtauftritts beauftragt. Neben dem Corporate Design wurde auch die Website und eine Imagebroschüre entwickelt.

Bei der Erstellung der Shaperion Wortmarke wurde eine feine, nuancierte Veränderung bei den Anfangsbuchstaben vorgenommen, was mit einer abstrakten, bildhauerischen Tätigkeit verglichen werden kann. Dieses Weiterformen wurde auch im Bildkonzept umgesetzt. Mit neutralen, nicht personifizierten Bildern aus der Natur, wo Wind und Wasser Steine zu Monumenten geformt haben.

st_shaperion_rb_07

Verantwortlich bei Shaperion: Sandra Schnyder (VR & Geschäftsführerin). Verantwortlich bei Schläfle Trittibach: Marcel Schläfle, Christoph Trittibach (Creative Direction); Mariska Beirne (Text); Michael Fuchs (Web Entwicklung); Thomas Buchwalder (Fotografie); Aschmann Klauser (Retusche).

(Visited 122 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema