Karling entwickelt Gesamtauftritt für Swiss Structured Products Association

Aus SVSP wird SSPA: Die Zürcher Agentur Karling modernisiert und schärft den Auftritt der Swiss Structured Products Association SSPA mit der Verwendung der englischen Verbandsbezeichnung, einer neuen Identity und einer komplett neuen Website.

Swiss Structured Products Association

Der Schweizerische Verband für Strukturierte Produkte wurde am 4. April 2006 gegründet. Und zählt über 40 Mitglieder aus der gesamten Wertschöpfungskette von Issuern über Handelsplattformen und die Buy-Side bis hin zu Brokern und Partnern. Die Schweiz ist mit einem Anlagevolumen von rund 200 Milliarden Franken der weltweit grösste Markt für strukturierte Produkte.

 

«Bubbles»-Logo als Ausgangslage

Karling hat als erstes ein neues, dynamisches wie zeitloses Logo geschaffen. Zentrales Element sind «Bubbles», die symbolisch Swissness sowie die Innovationskraft und Vielfalt des Verbandes widerspiegeln sollen. Die Bubbles werden auf den verschiedenen Werbemitteln immer wieder überraschend eingesetzt und sollen für Wiedererkennbarkeit sorgen – in animierter wie auch statischer Form.

 

Website zur komplexen Welt der strukturierten Produkte

In einem zweiten Schritt wurde die neue Website Sspa.ch konzipiert, in welcher die komplexe Welt der strukturierten Produkte übersichtlich erkundet werden kann. Mit einer neuen Struktur, einer einfachen Navigation und generell verbesserter Benutzerfreundlichkeit sollen die gewünschten Informationen schneller abgerufen werden können. Zwei Besonderheiten der Website sind das scrollabhängige Verhalten des Designs sowie die Einbindung diverser externer Elemente wie zum Beispiel Wissenstests oder ein interaktives Informationstool.

Buch

Verantwortlich bei SSPA: Jürg Stähelin, Miriam Dippe, Peter Keller. Verantwortlich bei Karling: Rolf Helfenstein, Verena Bernasconi, Carl Winthereik. Weitere Beteiligte: Peterblickenstorfer.com, Fineo, Modelity, Derivative Partners, Aha!Videos.

Weitere Artikel zum Thema