Ein Brand Refresh zum 20-Jahre-Jubiläum von Ricardo

Auf dem Schweizer Online-Marktplatz wurden bis heute über 78 Millionen Artikel verkauft und der einstige nationale Pionier im Online-Handel gehört auch nach 20 Jahren zu den beliebtesten Shopping-Plattformen der Schweiz. Zum Jubiläum zeigt sich Ricardo mit einem frischen Erscheinungsbild.

Ricardo_Logo_RGB-(3)-t

Ricardo präsentierte zum 20-Jahre-Jubiläum am 18. November 2019 einen Brand Refresh und damit ein neues, verjüngtes und reduziertes Erscheinungsbild. Das neue Design verkörpert die Positionierung von Ricardo als einfacher,vertrauenswürdiger und moderner Online-Marktplatz und die verschiedenen Momente derFreude, die das besondere Kauf- und Verkaufserlebnis auf Ricardo auslösen.

Das kraftvolleOrange im Logo wurden beibehalten, um die Kontinuität des etablierten SchweizerBranchenleaders im Secondhand-Markt zum Ausdruck zu bringen. Das neue «R» von Ricardo kann als Bildmarke alleinstehend eingesetzt werden.

Begleitetwird es dann vom i-Punkt, der zu einem Circle wird. Die Circles sollen den starkwachsenden Trend der Circular Economy sowie das entstaubte und immer modernereImage des Secondhand-Handels symbolisieren.

Ricardo_20Jahre_DesignOverview

Verantwortlich bei Ricardo: Francesco Vass (CEO), Priska Cavelti(CMO), Christine Moch (Project Lead), Gemma Cardus (Design). Verantwortlich bei Bluish: KarinSchnelli (Inhaberin). Verantwortlich bei Riccopachera.ch: Ricco Pachera (Inhaber).

Weitere Artikel zum Thema