Halter Immobilien wird zu Tend: Schneiterpartner entwickelt den visuellen Markenauftritt

Der Immobiliendienstleister «Halter Immobilien» ändert den Namen und wird zu «Tend». Schneiterpartner zeichnet für das Rebranding verantwortlich.

Tend_Case_1

Bisher war die Geschäftseinheit Immobiliendienstleistungen «Halter Immobilien» bezüglich des visuellen Auftritts und Firmennamens noch eng an «Halter» angelehnt. Zur Stärkung der Positionierung als unabhängiger Dienstleister verleiht sich das Unternehmen mit dem Namen «Tend» nun eine neue Markenidentität.

Das Corporate Design von Tend wurde in Zusammenarbeit mit Schneiterpartner entwickelt. Die Agentur hat die von Tend eigens entwickelte Markenstrategie visuell umgesetzt und die Markteinführung begleitet. «Schneiterpartner ist es ausgezeichnet gelungen, in kürzester Zeit ein prägnantes wie einfaches Design zu entwickeln, das unsere Kultur und Werte optimal zum Ausdruck bringt», so Andres Stierli, Mitglied der Geschäftsleitung.

Das Projektteam hat das neue Erscheinungsbild konsequent in alle relevanten physischen und digitalen Touchpoints übersetzt und so einen kanalübergreifend integrierten Markenauftritt geschaffen.

Tend_Case_3

Weitere Artikel zum Thema