Process realisiert neues Branding für Galledia

Galledia, das grösste unabhängige Medienunternehmen der Ostschweiz, tritt seit dem 6. Juni 2018 mit einem neuen Erscheinungsbild auf. Für die Positionierung und das CI/CD zeichnet die Zürcher Branding-Agentur Process verantwortlich.

galledia-logo-2

«Mit dem neuen Unternehmensauftritt können wir unsere Kompetenzen gezielt am Markt bewerben. Gleichzeitig gewährleistet der neue Auftritt eine nachhaltige Markenführung», sagt Daniel Ettlinger, CEO der Galledia AG. Der Name «Galledia» bleibt weiterhin bestehen, jedoch haben sich Farbe und Form geändert. Die Sparten Print, Digital und Verlag sind in der Kommunikation gleichmässig stark gewichtet.

Das Markenversprechen «einfach», «persönlich», «wirkungsvoll» ist sowohl in der Unternehmenskommunikation, als auch bei den Marketing- und Kommunikationsmaterialien konsequent umgesetzt. Das Rebranding umfasst ein neues Logo, eine neue Webseite, eine Imagebroschüre, diverse Briefschaften sowie Fact Sheets, Reference Cases und Inserate.

Galledia_Factsheets
Galledia_Imagebroschüre
Galledia_Video
Galledia_Website

Verantwortlich bei Galledia: Stefan Zimmermann (Leitung Digital, GL-Mitglied), Daniel Schneider (Leitung Print, GL-Mitglied), Mirjam Belz (Kommunikation), Walo Rüthemann (Kundenberater), Dominik Schmid (Kundenberater), Matteo Baschera (Leitung Prepress), Yvonne Gadoni (Leitung Kundenservice), Fabienne Zeller (Lead Designer). Verantwortlich bei Process: Martin Fawer(Consulting Director & Member of the Executive Board), Elmar Müller (Lead Brand Consultant), Noé Robert (Consultant), Sandra Scheffknecht (Lead Designer), Bruno Manser (Digital Creative Director), Sarah Trendle (Digital Designer).

Weitere Artikel zum Thema