Tele M1 präsentiert einen neuen Markenauftritt

Tele M1 präsentiert sich ab Mittwoch in einer neuen Optik: Neues Logo, neue Farbwelt, neues Design. Das Erscheinungsbild des TV-Senders von AZ Medien wurde grundlegend überarbeitet.

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Im Fokus des neuen Senderaufritts steht das neue Senderlogo in frischem Blau, angelehnt an die Hauptfarbe des Aargauer Kantonswappens und inspiriert durch die grössten Schweizer Flüsse die durch das Hauptsendegebiet fliessen. Die neue Logogestaltung nimmt vertraute Grundelemente des bisherigen Logos mit auf: Das asymmetrische «M», die Zahl «1», der Zusatz «TELE» und der Claim «Fernsehen mit Heimvorteil» sind unverwechselbare Bestandteile der über 23-jährigen Markenidentität und wurden in einer modernisierten Form beibehalten.

Ein weiterer Hingucker hat Tele M1 mit dem Kreativ-Konzept der Station-ID und Werbetrenner geschaffen: Drohnenaufnahmen von bekannten Orten in der Region schaffen direkten Bezug zum Sendegebiet und unterstreichen die Nähe zu den Zuschauern. Neben dem neu gestalteten Logo und dem erneuerten Design der Werbetrenner wurden auch sämtliche Sendungssignete neu gestaltet. Die einzelnen Signete visualisieren bildstark das jeweilige Sendungsthema. Dynamische, ins Bild integrierte Schlagwörter unterstreichen die Botschaft.

Erweitert wird der Launch des neuen on air-Designs durch einen TV-Spot. Im Zentrum stehen die Mitarbeiter von Tele M1, die in ihren unterschiedlichen Funktionen und Tätigkeiten ein Teil des Logos in Form eines Würfels mit dabei haben und das Logo in der letzten Sequenz komplettieren. Die einzelnen Szenen spielen hinter den Kulissen von Tele M1 und gewähren dadurch einen Einblick in den Alltag der Fernsehschaffenden. Auch bei der Musikauswahl setzt Tele M1 auf Regionalität: Der Soundtrack zum Spot liefert der unter dem Pseudonym «Nick Mellow» bekannte Aarauer Musiker Nico Breuninger. Sein Debut Album erscheint am 23. März 2018.

Verantwortlich bei Tele M1: Roger Elsener (Geschäftsführer AZ Medien | tv & radio, Mitglied der Unternehmensleitung), Oliver Steffen (Leiter Operationelles TV), Stephan Gassner (Chefredaktor Tele M1), Peter Canale (Leiter Technik & Produktion), Frédéric Destraz (Leiter Produktion & Organisation), Denise Hildbrand (Leiterin Marketing TV), Lorin Segrada (Manager Marketing TV). Verantwortlich bei Frame Eleven + Partners (Logo-Design & Konzept on air-Design): Marc Haas (Creative Director/Partner), Oliver Aemisegger (Art Director/Partner), Leoni Kool (Producer). Verantwortlich bei ZweiGleis Media (Umsetzung on air-Design & Konzeption/Umsetzung Signete): Remo Marti (Creative Director/Teilhaber), Marco von Moos (3D Artist & Producer/Teilhaber), Sven Emmenegger (SE Media). Verantwortlich bei Schaerer & Partner (Konzept TV-Spot): Andreas Schärer (CEO), Patrick Crivellari (Kreation), Eveline Hagenbuch (Beraterin).Verantwortlich bei Get Some Popcorn (Umsetzung TV-Spot): Dominik Bauer (Regie/Produktion), Raphael Fischler (Kamera/Schnitt), Christian Jäggi (Licht).

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