Madrisa – geniesse den Moment

Brandpulse hat den Ski- und Wanderberg Madrisa als Genussberg neu positioniert und der Marke ein stimmiges Erscheinungsbild verliehen.

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Nach der umfassenden Markenüberarbeitung präsentiert sich die Madrisa mit der Neupositionierung als «Genussberg für jedermann – im Sommer wie im Winter». Herausragende Merkmale der neuen Madrisa sind eine hochstehende Gastronomie, eine erneuerte Infrastruktur mit dem modernsten, vollautomatisierten Sessellift der Schweiz sowie eine thematische Erweiterung der Aktivitäten ins Event-Geschäft. Eine Schweizer Investorengruppe hält seit 2014 die Aktienmehrheit am Klosterser Hausberg Madrisa.

https://www.youtube.com/watch?v=/9PkOAUcHN6Q

https://www.youtube.com/watch?v=/HH3VQ_4sI2A

Im Zuge umfangreicher Investitionen in die Erneuerung der Skisport- und Gastronomie- Infrastruktur beauftragten die Investoren die Markenagentur Brandpulse mit dem Re-Branding des Ski- und Wanderbergs. Brandpulse zeichnete nicht nur für die Erarbeitung von Positionierung und Erscheinungsbild verantwortlich, sondern auch für die Markenumsetzung in sämtlichen Erscheinungsformen: von den klassischen Umsetzungen (Werbemittel, Drucksachen, Bekleidung, Fahrzeuge, Bezahlkarten, Give-Aways etc.) über den digitalen Auftritt (Website und Social-Media-Konzept) bis hin zu Environmental-Umsetzungen wie Kennzeichnung, Leitsystem im gesamten Berggebiet und Ausgestaltung der neuen Sessellift-Bergstation inklusive Design der Sessel.

Für die Kommunikation wurde der Bündner Komiker Claudio Zuccolini als Markenbotschafter im Rahmen nationaler PR-Aktivitäten verpflichtet. In Zusammenarbeit mit Maybaum Film wurden überdies drei Spots entwickelt, welche über regionale TV-Kanäle sowie über Social Media verbreitet werden.

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