Bühler&Bühler konzipiert Ikea Store Tours

Ikea trägt als globales Unternehmen eine grosse Verantwortung gegenüber dem Planeten. Wie nachhaltig der Konzern ist, erklärt Ikea an geführten Rundgängen durch ihre Einrichtungshäuser – zuerst für Mitarbeitende, danach für die interessierte Öffentlichkeit. Die Zürcher Agentur Bühler&Bühler hat diese Ikea Store Tours visuell konzipiert und umgesetzt.

IKEA_03

Ikea steht seit über 70 Jahren für die Vision, gutes und günstiges Design mit Nachhaltigkeit zu kombinieren. Seit 2009 wurden über 2 Milliarden. Euro in erneuerbare Energien investiert. Das wird nun dank der Ikea Store Tours in der Schweiz sicht- und erlebbar. Auf neun verschiedenen A1-Plakaten und zusammengefasst in einem Falzprospekt erfahren die Besucher beispielsweise, dass Ikea das gesamte Beleuchtungssortiment auf energieeffiziente LEDs umgestellt hat oder 100 Prozent der Baumwolle für ihre Produkte aus nachhaltigen Quellen bezieht. Das auf grosse Illustrationen aufgebaute Informationsmaterial ist gegliedert in Kapitel wie Ikea & Kunden, Ikea & Produktion oder Ikea & Gesellschaft.

IKEA_04
IKEA_02
IKEA_01

Weitere Artikel zum Thema