Schneitermeier entwickelt neue Genfer Ambulanzmarke

«Swiss Ambulance Rescue» heisst die neue Ambulanzmarke, welche aus der Fusion zweier Genfer Ambulanzunternehmen entstand. Für die Entwicklung des Markennamens, der Marke und des gesamten Markenauftritts beauftragte das Unternehmen die auf Corporate Identity spezialisierte Agentur Schneitermeier.

Swiss_Ambulance_Rescue_t

Die Herausforderung bestand laut Mitteilung durch den Zusammenschluss zweier ehemaliger Konkurrenten darin, eine neue Marke aufzubauen, da weder auf der einen noch auf der anderen Marke aufgebaut werden konnte. Gleichzeitig sollte die Marke auf mögliches nationales und internationales Wachstum vorbereitet werden.

Swiss_Ambulance_Rescue_1_Logo

Durch den klar definierten Corporate Identity-Prozess konnten die Equipen beider Unternehmen mit einbezogen, Ängste abgebaut und Motivation für die Zukunft generiert werden. Der neue Markenauftritt wurde Ende letzten Jahres in Genf lanciert. Das Corporate Design-Manual sichert die langfristig korrekte Markenführung der dezentral aufgestellten Unternehmung.

Swiss_Ambulance_Rescue_3
Swiss_Ambulance_Rescue_4

Weitere Artikel zum Thema