Adello kombiniert Mobile Advertising und Künstliche Intelligenz

Über das neue Werbeformat #ChatWithMe können Nutzende sich direkt im Werbebanner mit einem virtuellen Assistenten unterhalten. Das gehe über die Leistung von Chatbots hinaus.

Der AdTech-Anbieter Adello betritt mit der Lancierung von #ChatWithMe Neuland: Das KI-gestützte Werbeformat lädt Nutzerinnen und Nutzer dazu ein, mit einem virtuellen Assistenten in Kontakt zu treten. Die Art der Interaktion sei dank «conversational AI» natürlicher,
einfacher und gleichzeitig tiefergehend, als das bei gängigen Chatbots der Fall sei, teilt Adello mit.

Damit erschliesse sich eine neue Art der Produkt- und Marken-Interaktion direkt im Werbemittel. Durch den Einsatz der ChatGPT-Funktionen in Verbindung mit spezifischen Produkt- oder Unternehmensinformationen zur Verarbeitung natürlicher Sprache können Unternehmen jetzt natürlicher verlaufende, tiefere, persönlichere Verbindungen zu ihren Zielgruppen aufbauen.

Das Werbeformat ermöglicht es Nutzenden, sich direkt im Werbebanner mit einem virtuellen Assistenten zu unterhalten, der Fragen beantwortet und ausführliche Informationen über das beworbene Produkt oder Unternehmen liefert. Adello filtert die Eingaben, definiert die Rollen und integriert kundenspezifische Daten. Auch Brand Safety sei gegeben.

Weitere Artikel zum Thema