FS Parker kreiert neuen visuellen Auftritt für die Screen-Up

Zur 24. Ausgabe am 14. September präsentiert sich die Screen-Up in einem neuen Gewand. Umgesetzt wurde das Rebranding durch die Agentur FS Parker.

Passend zum Inhalt des Events, der jährlich von Admeira und Goldbach Media organisiert wird, wurden der Auftritt und das Logo entsprechend dem Medium in bewegter Form kreiert und darauf aufbauend auch statisch umgesetzt. Das neue Logo symbolisiert ein Portal in die Welt des Fernsehens, zeigt gewissermassen den Blick in die Programme der Zukunft. Es zielt auf die Fragen «What’s up?», «Was kommt als nächstes?» ab. Die Markentypographie stützt sich auf die Geschichte des Fernsehens und bringt diese Assoziationen in die heutige Zeit.

Guido Trevisan, CMO Goldbach Group AG: «Mit jährlich mehr als 800 Zuschauer:innen und allen in der Schweiz relevanten Fernsehsendern ist die Screen-Up der TV-Branchenanlass der Schweiz. Wir wagen seit jeher den Blick in die Zukunft des Fernsehens und bieten so Orientierung für Marketing- und Agenturmitarbeiter:innen. Wie die Screen-Up, so bildet auch das neue Logo den zeitgenössischen Rahmen für die vielfältigen Bewegtbild-Inhalte.»

Matthias Fehr, Head of Marketing Communications Admeira AG: «Der Brand Refresh bringt die Stärken des Mediums TV einfach und stark zum Ausdruck und zeigt wofür die Screen-Up heute und morgen steht: Entertainment gepaart mit Mut, Dynamik und Spass.»

Verantwortlich für den  neuen Markenauftritt zeichnet FS Parker. «Uns hat es sehr viel Spass gemacht, den Screen-Up Brand komplett neu zu denken und mit viel visueller Firepower die Rolle der Veranstaltung als Aushängeschild der TV-Branche zu stärken. Der neue Auftritt widerspiegelt das Portal in die faszinierende TV-Welt», meinen Hannes Sigrist, Executive Creative Director, und Toni Pihlaja, Art Director.


Verantwortlich bei Admeira und Goldbach Media (Switzerland): Matthias Fehr (Head of Marketing Communications, Admeira), Eva Heller (Brand Design & Communication Manager, Admeira), Guido Trevisan (CMO Goldbach Group AG). Verantwortlich bei FS Parker: Noelia Blanco und Christoph Schmidt (Gesamtverantwortung), Hannes Sigrist-Thompson (Executive Creative Director), Michaela Aerne (Consultant, Project Manager), Toni Pihlaja (Art Director), Marvin Osenda (Graphic Design).

Weitere Artikel zum Thema